Wieder volles Haus und gute Laune war im Meehäusle beim 7. Hassfurter Keipenquiz im März 2024. Mit drei Sonderrunden (Jimi Hendrix, Kanaren und Hongkong) war das Quiz ein bisschen anspruchsvoller als sonst. Gleich zu Beginn konnten "Katzenlöffelbande", "Die Nerds", "Die Siebengescheiten", "Korinthenkacker", "Donnerstag" und die "Bembelbuben" einen guten Start hinlegen. Doch ab Runde 3 hatten "Die Siebengescheiten" die alleinige Führung inne und konnten diese sogar zeitweise auf 3 Punkte Vorsprung ausbauen. Einige Teams saßen Ihnen jedoch im Nacken. Mit der vorletzten Runde (Wissenschaft und Natur) hatten "Die Siebengescheiten" aber einige Probleme, sodass die "Korinthenkacker" einen Führungswechsel schafften. Diese Führung ließen Sie sich dann in der letzten Runde auch nicht mehr nehmen und konnten sich zum Schluss über den Sieg freuen.

1. Korinthenkacker 31/40      2. Siebengescheiten 30      3. Katzenlöffelbande, Donnerstag 29      4. Schokoladenfrosch, Azzurros, Kabinett d. Wissens 28



Beim 6. Hassfurter Kneipenquiz sind wieder 18 Teams im Meehäusle angetreten um ihr Wissen bei den unterschiedlichsten Fragen zu testen. Gleich zu Beginn, gingen "Die Siebengescheiten" mit drei perfekten Runden in Folge in Führung und es schien, als wären sie nicht mehr zu stoppen. Diese Führung konnten sie tatsächlich bis zur sechsten Runde behaupten. Jedoch hatten sich die "Mädien" herangearbeitet und waren nach der vorletzten Runde alleine auf Platz 1. Viele Teams waren mit nur wenig Abstand in Lauerstellung und so brachte die letzte Runde noch mal das ganze Feld in Turbulenzen. Da die "Mädien" in der letzten Runde mit nur einem Punkt ein wenig schwächelten, konnten schlussendlich "Die Wirtschaftsweisen" (obwohl sie den ganzen Abend nie in Führung waren) den Sieg, gefolgt von den "Nerds", erringen.

1. Die Wirtschaftsweisen 31/40     2. Die Nerds 30     3. Des schaff mer, Donnerstag, Mädien, Siebengescheiten 29     4. Fanta 27     5. Bembelbuben 26


Bis auf den vorletzten Platz belegt war das Meehäusle beim 5. Hassfurter Kneipenquiz mit 18 Teams. Bereits ab der zweiten Runde hatten abwechselnd "Die feuchten Banditen", "Die Wirtschaftsweisen" und "Donnerstag" die Nase vorne. Aber die "Nerds", "Kabinett des Wissens", "Die Azzuros" und zwei neu Teams, nämlich "Fanta" und "Freaks and Greeks" immer dicht auf den Fersen. Nach ein paar Fragerunden, wo einige Teams Federn bzw. Punkte lassen mussten, waren dann nach Runde 7 die "Nerds" alleine an der Spitze. Mit voller Punktzahl gelang es jedoch den "Wirtschaftsweisen" in der letzten Runde noch zu den "Nerds" aufzuschließen, sodass der Gewinner des Quizabends in einem Stechen ermittelt werden musste. Da hatten dann zum Schluss die "Nerds" den richtigen Riecher und konnten somit bereits zum dritten Mal das Hassfurter Kneipenquiz für sich entscheiden.

1. Die Nerds 30,5/40  2. Die Wirtschaftsweisen 30  3. Donnerstag 29  4. Azzuros, Freaks and Greeks 27  5. Die feuchten Banditen, Fanta, Kabinett d. Wissens 25


Fast volles Haus war beim 4. Hassfurter Kneipenquiz mit 16 gut gelaunten Teams im Meehäusle. "Donnerstag" hatte wieder mal nach der zweiten Runde die Nase vorne, aber bereits in der dritten Runde konnten "Die Korinthenkacker" die Führung übernehmen. Stolze 5 Runden lang konnte diese Führung auch behauptet werden, wenn auch einige Teams (Donnerstag, Die Nerds, Die Siebengescheiten, Die feuchten Banditen, Die Mädien) knapp dahinter in Lauerstellung lagen. In der letzten Runde habe es dann "Die Korinthenkacker" wortwörtlich verkackt :-) und mussten mit nur 2 Punkten die Führung kurz vor Schluss doch noch abgeben. Sieger des Abend wurden "Die Nerds" die sich mit voller Punktzahl in der letzten Runde an die Spitze setzen konnten und somit bereits zum zweiten Mal das Hassfurter Kneipenquiz gewonnen haben.  Ein kurzweiliger und lustiger Abend seit dem wir nun auch wissen: 6 ist einer zu viel :-)

1. Die Nerds 33/40   2. Die Korinthenkacker 31   3. Donnerstag 30   4. Die feuchten Banditen 28   5. Die Meefischli 26   6. Mädien, Kabinett, Siebengescheite 25


Beim 3. Hassfurter Kneipenquiz waren 12 hochmotivierte Teams am Start. Nach der zweiten Runde, konnte "Donnerstag" mit zwei mal vollen Punkten die alleinige Führung erringen, doch in der dritten Runde schlossen "Die feuchten Banditen" und "Die Azzuros" schon wieder auf. Dicht gefolgt von "Die Wirtschaftsweisen" und "Die Nerds". "Die Feuchten Banditen" übernahmen ab der fünften Runde die alleinige Führung und konnten diese bis zur siebten Runde verteidigen. Die letzte Runde wirbelte dann noch mal alles durcheinander da "Die feuchten Banditen" nur 2 Punkte hatten und die Azzuros mit einer fünfer und einer vierer Runde am Schluss mit 34 von 40 möglichen Punkten die Sieger waren. Auf Platz 2 waren punktgleich mit 33 Punkten "Die feuchten Banditen", "Donnerstag" und "Kabinett des Wissens" so dass es ein Stechen gab. Dies konnte "Kabinett des Wissens" für sich entscheiden. Eine Mannschaft die zum ersten mal dabei war und den kompletten Abend in Lauerstellung lag und es zum Schluss noch auf das Treppchen geschafft hat.

1. Die Azzuros 34 / 40   2. Kabinett des Wissens 33,5   3. Die feuchten Banditen, Donnerstag 33   4. Die Nerds 32   5. Die Wirtschaftsweisen, Familienbande 31


Für das 2. Kneipenquiz in Hassfurt haben wir unsere Quizarena ein bisschen vergrößert, sodass diesmal 15 Teams im Meehäusle teilnehmen konnten. Schon ab der dritten Runde lieferten sich "Die Nerds" ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit "Die Azzuros", dicht gefolgt von "Die Wirtschaftsweisen", "Donnerstag" und "Des schaff´mer". Doch in der siebte Runde zeigten "Die Nerds" ein bisschen Nerven und durch zwei 5er Runden von "Donnerstag" waren auf einmal "Die Azzuros" und "Donnerstag" auf dem ersten Platz. "Die Nerds" und "Die Wirtschaftsweisen" jedoch nur einen Punkt dahinter. In der entscheidenden letzten Runde konnten "Die Wirtschaftsweisen" mit voller Punktzahl sich bis zu den "Die Azzuros" vorschieben. Das Stechen konnten dann "Die Wirtschaftsweisen" für sich entscheiden. Spannender hätte der Quizabend nicht sein können!

1. Die Wirtschaftsweisen 32,5 / 40       2. Die Azzuros 32     3. Die Nerds 31     4. Donnerstag 30     5. Des schaff´mer 29     6. Schokoladenfrosch 27


12 Mannschaften sind bei unserem ersten Kneipenquiz in Hassfurt angetreten. Die Stimmung war gut, und so stand einem lustigen Quizabend nichts im Wege. In den ersten Runden waren die Teams noch alle dicht beieinander. Doch schon nach der 5 Runde gingen "Die Nerds" in Führung. Diese gaben Sie auch bis zur letzten Runde nicht mehr auf und gewannen das Quiz mit 29 Punkten. Es waren jedoch 3 Teams ("Des schaff mer", "Negronis" und "SSSSS official") mit 26 Punkten auf Platz 2 so dass es ein Stechen gab. Dies konnte "Des schaff mer" für sich entscheiden und so noch das Silbertreppchen erklimmen.

1. Die Nerds  29 / 40           2. Des schaff mer 26,5           3. Negronis, SSSSS officials 26           5. A Team 25           6. Die Mädien, Schelcher Brains 24




Impressum